Wozu diese Seite? Lebensziel! Erlebnisbauernhof
Wozu diese Seite? Lebensziel! Erlebnisbauernhof

Wozu diese Seite? Lebensziel! Erlebnisbauernhof

In diesem Beitrag möchte ich euch einmal transparent erklären warum ich eine Seite mit Affiliatelinks erstellt habe.

Ich selbst bin auch der Typ der nicht unbedingt auf diese Links klickt und dann auch das Produkt dahinter kauft. Ich bin sehr skeptisch.

Und trotzdem erstellte ich selbst eine solche Seite. Warum?

Seit einigen Jahren trage ich in mir drin mein Lebensziel umher, welches ich in naher oder ferner Zukunft realisieren möchte.

Dabei spielt nicht nur der eigene Nutzen, nämlich umsorgt zu sein, eine Rolle, sondern anderen Menschen einen Zufluchtsort zu geben, etwas weiterzugeben, mit meinem Dasein zu helfen, zu heilen und Liebe zu verbreiten(nicht im sexuellen Sinn!!!).

Ich bin eine Person, die gerne anderen Menschen hilft und dabei stelle ich eher meine eigenen Bedürfnisse zurück. Ich glaube an gute Menschen und daran, dass jeder Liebe und Wertschätzung verdient hat.

Deswegen ist mein Lebensziel dieses:

Ein Bauernhof für Familien, Schulklassen und Kitas als Urlaubsrückzugsort und als Ort des nachhaltigen Lernens ohne Stress und Druck. Einfach sein, mitmachen und jederzeit auch des Rückzugs.

Es soll dabei Tiere geben, die einerseits Nutzen haben (Aber niemals geschlachtet werden- sie dürfen leben und Lernhelfer sein)

  • Esel, Kühe, Hühner, Ponys, Kaninchen, Hunde, Katzen etc.

Kinder, Eltern, Lehrer dürfen Patenschaften übernehmen, sie während ihrer Aufenthaltszeit pflegen und dabei erfahren was Tiere brauchen und dabei vielleicht auch eigene Bedürfnisse erkennen.

Angebautes Obst und Gemüse kann gemeinsam geerntet werden und neues gepflanzt werden nach dem Motto: Wir nehmen und wir geben/teilen! Für die nächsten großen und kleinen Gäste 😉

  • Es können Obst und Gemüse Kisten erworben werden für ein leckeres Mittagessen aus eigenem Anbau.
  • Kerne können getrocknet werden und ergeben so neue Pflanzen
  • Kinder erfahren Nachhaltigkeit und erlernen Selbstwirksamkeit

Es soll Offenheit und Akzeptanz und Vielfalt gelebt werden .

  • Ein offener Tisch lädt euch als Gäste ein Gespräche zu suchen, nicht allein zu sein und angenommen zu werden bei leckeren selbst gemachten Speisen

Ein großer Abenteuerspielplatz soll entstehen für Kinder , denn das Spiel bedeutet lernen !

  • Kletterburgen, Piratenschiffe, Wasserspielplatz, Sandhügel, evtl. Bäche und Wälder in der Nähe sollen Orte des Lernens auf unserem Hof sein.
  • Eltern sollen eigene Rückzugsorte erfahren in denen sie sich erholen können, sich ihren Interessen widmen können und ihre Kinder betreut von fachlich qualifizierten Kräften wissen und wohl behütet voller Erfahrungen zurück bekommen. (Ich bin selbst gelernte Erzieherin)
  • Erlebnispädagogische Programme runden das Lernen und erleben auf unserem Hof ab

Weitere tolle Dinge die entstehen können warten in meiner Fantasie über meinen Lebenstraum.

Mit dieser Seite sollen alle Einnahmen in dieses Ziel fließen!!! Dazu braucht es eine menge finanzieller Mittel und Hilfen von Menschen , die in diesem Lebensziel eine eigene Erfüllung finden.

Suche Mitbegründer für dieses große Projekt!

Du solltest einfach du selbst sein und in diesem Projekt einen Platz für dich sehen und es mit aufbauen wollen. Das ist ein wirklich arbeitsreiches, mit vielen Investitionen verbundenes Projekt das viele Helfer braucht.

Es sollen Wohnmöglichkeiten für Mithelfer geschaffen werden, sodass wir direkt am Hof wohnen könnten und zusätzlich Wohnmöglichkeiten für Familienurlauber. Ein passendes Objekt müsste gemeinsam gesucht und die finanziellen Unterstützungen klargemacht werden.

Falls ihr jetzt begeistert seid und selbst mitmachen wollt, könnt ihr mich gerne kontaktieren unter info@liebezurück.de

 

Eure Zukunftstraeumerin 😉

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar